Lauflipster

Lauflipster

Laufen und Leben mit dem Lipödem

bei lauflipster.blog! Viele werden sicherlich sagen „oh nee, noch so n Blog, wo es nur ums Laufen geht!“ Falsch, zumindest zum Teil! 😉 Heute ist Weltfrauentag – also genau der richtige Zeitpunkt um Online zu gehen mit dem LAUFLIPSTER-BLOG! Aber worum geht es hier eigentlich, wirst Du Dich fragen……. In erster Linie geht es hier […]

Weiterlesen

Irgendwie hatte ich gar nicht richtig hingehört, als meine Lauffreundin mir von einem Lauf Ende Oktober erzählte. Ich schaute in meinen Kalender und sah, dass an dem besagten Wochenende noch nix eingetragen war. Also gab ich ihr grünes Licht zum Anmelden. Tja, hätte ich mal besser hingehört! Es stellte sich heraus, dass sie uns für […]

Weiterlesen

Eindrucksvoll hat Marathonläufer Eliud Kipchoge seine Aussage am 12.10.2019 untermauert.

NO HUMAN IS LIMITED!

Ein wahrer Augenschmaus war das, als er  in Wien über die Prater-Hauptallee geflogen ist. Jeder, der dem Laufsport in irgendeiner Form verbunden ist, hatte wohl diesen einen Gänsehautmoment, als die Uhr bei 1:59:40 stehen blieb. Völlig egal das dieser Lauf unter sogenannten Laborbedingungen stattfand. Denn Kipchoge ist die 42,195 km gelaufen – äußere Bedingungen hin oder her!

Weiterlesen