Über

mich gibt es wohl viel zu sagen. Aber ich fasse mal kurz die wichtigsten Details zusammen:

Ich bin Yvonne, verheiratet, 41 Jahre, Lauflipster der ersten Stunde und selbsternannte lipie_queen (unter lipie_queen_yvonne findest Du mich auf Instagram).

In meiner Familie bin ich der größte Wandervogel. Alle drei, vier Jahre ziehe ich beruflich bedingt um. Und das nicht innerhalb Deutschland sondern weltweit. Ich liebe meinen Beruf (der hier aber nicht so wichtig ist) und mit dem weltbesten Ehemann (der wiederum der WICHTIGSTE für mich ist) an meiner Seite weiß ich, dass wir gemeinsam jedes Abenteuer meistern können. Seit August 2018 lebe und arbeite ich in Miami. Dennoch bleibt meine Heimat, egal wo ich mich gerade aufhalte, Deutschlands wunderschöner Norden. Da komm ich her und dahin kehre ich auch immer wieder zurück. Denn ich bin und bleibe „Nordisch by Nature“!

img_1548582775440

Meine große Leidenschaft ist das Laufen. 2015 habe ich dieses wunderbare Hobby für mich entdeckt. In den vergangenen drei Jahren habe ich an unzähligen Laufveranstaltungen teilgenommen – von 5 km-Läufen bis hin zum Marathon.

Die Diagnose Lipödem habe ich im November 2017 erhalten. Die Krankheit ist seit frühester Jugend mein Begleiter. Nun hat sie endlich einen Namen. Aber ich lebe mein Leben, wie ich es mag. Die Krankheit ist nur ein Teil davon, sie bestimmt es  nicht. ICH bestimme über mein Leben und niemand sonst!

Durch Meditation und Qigong habe ich gelernt, mich auf mich zu konzentrieren. Es gibt mir die Chance, dem hektischen Alltag der Großstadt/der Arbeit/der permanenten Erreichbarkeit zu entfliehen.

 

%d Bloggern gefällt das: