Nachdem ich nun letzte Woche meinen 1. Triathlon absolviert (zwar nur Indoor und ohne Finisher-Medaille) und dabei festgestellt habe, dass ich diese Sportart Outdoor nicht weiter verfolgen werde, steht dieses Wochenende ganz im Zeichen von neuen Abenteuern. Dabei ist es gerade egal, ob es ein neues spannendes Laufziel ist oder ein Kurztrip oder auch einfach nur mal eine neue Sportart ausprobieren.

Einige Punkte stehen für 2019/2020 bereits in meinem Kalender. Da kommt im September der Halbmarathon im Great Smoky Mountains Nationalpark, der anschließend mit einem Trip nach Nashville abgerundet wird. Im Oktober folgt dann mein 1. MudRun. Bei meinem Mann löste das gleich mal Kopfschütteln aus. Aber ich will wissen: was ist dran an dem Hype dieser Rennen? Macht es wirklich so viel Spaß, wie alle immer beschreiben? Die Antwort bekomme ich doch nur, wenn ich auch dran teilnehme. Da meine Lauffreundin mich gefragt hat, ob wir zusammen durch den Matsch laufen wollen, fiel mir die Zusage doch leichter. Den gemeinsam lässt sich der Quatsch im Matsch doch viel leichter meistern. 🙂

November, Dezember, Januar steht ganz klar die Marathonvorbereitung im Fokus, die bereits jetzt schon langsam anrollt. Das Highlight kommt im Februar 2020 mit dem Miami Marathon.

Sicherlich werden jetzt einige sagen, dass das ja schon einiges ist, was ich da auf dem Zettel habe. Für die, die mich nicht kennen, sei gesagt: ich liebe es zu planen. Und ich habe auch kein Problem damit, über mehrere Monate hinweg zu planen. Im Gegenteil! Gerade das macht so viel Spaß, weil es dann immer wieder Dinge gibt, auf die ich mich ewig lange freuen kann.

Florida mit dem fast durchgehend schönen Wetter (mal von den Gewittern und Regenschauern während der Hurricane-Saison abgesehen) ist natürlich super, um immer wieder Neues auszuprobieren. Auf meiner persönlichen To-Do-Liste stehen noch StandUp-Paddling, JetSki fahren und verschiedene Touren durch diverse Nationalparks mit dem Rad.

Urlaubsmäßig möchte ich noch gern auf den Spuren von Scarlett Ohara wandern und die Südstaaten um Savannah und Charleston bereisen. Auch die großen Städte wie New York, Washington, Los Angeles und San Francisco wollen erobert werden. Aber auch Läufe in wunderschöner Kulisse wie der BigSur-Marathon oder der Grand Canyon-Halbmarathon gehören dazu. Und wer weiß, vielleicht wage ich mich auch einfach mal an einen Ultra-Walk wie den One-Day-Hike. Eines ist jedoch sicher, egal welches Abenteuer ich angehe, ich gehe es entspannt an, auch wenn das 1. Jahr hier in Miami so schnell vergangen ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr eher spontan oder plant Ihr wie ich auch gern voraus?

Liebe Grüße,

Yvonne